Preise und Auszeichnungen

 

Mit unseren Projekten und Aktionen bewerben wir uns um Preise bei Stiftungen, Vereinigungen und anderen Trägern. Diese Preisgelder fließen dann direkt in unsere gemeinnützigen Projekte.

 

 

Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis 2018.

Mit 4.334 Stimmen für unser Projekt „Moje Tieden – gegen Altersarmut von Frauen in Ostfriesland“ haben uns die Bürgerinnen und Bürger auf den 1. Platz der Online-Abstimmung gewählt. Wir haben den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2018 gewonnen.

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er wird in fünf jeweils mit 5.000 Euro Preisgeld dotierten Kategorien sowie einem mit 10.000 dotierten Publikumspreis vergeben.

 

 

 

VR- Bürgerpreis Weser-Ems 2017

Als dritter Preisträger haben wir den VR-Bürgerpreis Weser-Ems im Jahr 2017 gewonnen. Wir erhielten ein Preisgeld in Höhe von 3.000 €, welches dem Projekt “Moje Tieden” zu Gute kam.