Krimilounge am 26. November 2016

 

 

Krimilesung war ein voller Erfolg

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen beteiligte sich auch der Zonta Club Leer Ostfriesland an der Aktion „Zonta says NO“ und nutzte den Abend ihrer Krimi-Lounge, um auf das wichtige Thema „Gewalt an Frauen“ aufmerksam zu machen und sich darüber mit den Gästen auszutauschen.

Der Samstagabend gehörte den ostfriesischen Krimis von Lübbert R. Haneborger, Silke Arends (Zontian) und Hans-Erich Viet. Ein Überraschungsgast war der bekannte TV-Krimi-Darsteller Axel Pape. Er las temperamentvoll und mit Witz die Viet-Geschichte „Der tote Hase“. Der Regisseur Viet präsentierte Sequenzen seines Grimme-preisgekrönten Filmes „Schnaps im Wasserkessel“. So wurde das Publikum am Abend in verschiedene Stimmungslagen entführt.

Der Erlös des Abends fließt in das Projekt „Moje Tieden“.

Presse